Über uns


GOC steht für Gay Outdoor Club. Wir sind eine Wandergruppe von Schwulen (fast) jeden Alters und treffen uns einmal im Monat, jeweils am 2. Sonntag, zu einer Tageswanderung in der Umgebung von Hannover.

Normalerweise geht es gegen 10.00 Uhr (Treffpunkt ist der Infopoint in der Bahnhofshalle) mit dem Zug zum Ausgangspunkt, wo eine Strecke zwischen 15 und 20 km auf uns wartet. Mit dem Wochenendticket sind An- und Rückfahrt kostengünstig zu machen.

 

Dank guter Vorbereitung ist das Finden des Wegs normalerweise kein Problem, wobei zu bemerken ist, dass auch Karten sich irren können. Dank GPS kann man sich aber mittlerweile nicht mehr wirklich völlig verirren. Mittags machen wir eine Pause. Dafür bringt jeder selbst das mit, was er essen und trinken möchte. Gegen Ende der Tour ist der Besuch eines Cafés eingeplant, wo man(n) sich bei Torte und Getränken gut von den Strapazen erholen kann. Mit dem Zug sind wir dann bis spätestens 19 Uhr wieder zurück in Hannover.

 

Was gibt es sonst noch zu beachten ?

Ganz wichtig: Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr! Haftungsansprüche zu Lasten des GOC oder des Tourenführers sind ausdrücklich ausgeschlossen! Jeder Teilnehmer erkennt das mit seiner Teilnahme an der Wanderung an. Die notwendige Ausrüstung für die Touren ist Sache jedes einzelnen Teilnehmers. Unbedingt nötig ist festes Schuhwerk und passende Kleidung.